Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Jahresausflug Liederkranz Salzweg

September 21

Der Liederkranz Salzweg lädt alle Mitglieder, Freunde und Förderer mit ihren Familienangehörigen zum diesjährigen Jahresausflug ein. Bad Schallerbach, Stift Schlierbach und Traunfall
Am Samstag, den 21. September 2024 Abfahrt ist um 8:00 Uhr an der Busbucht der Schule Salzweg (Zustiegsmöglichkeiten bei der Kirche und in Angl nach Vereinbarung)
I. Gegen 9:15 Uhr machen wir unseren ersten Stopp im Botanica­Park Bad Schallerbach. Jeder hat hier Zeit den Park auf eigene Hand oder miteinander zu erkunden. Im Anschluss folgt in gewohnter Manier unser Frühstück. Für ausreichend Verpflegung ist gesorgt. Ab etwa 10:45 Uhr machen wir uns auf den Weg zum Stift Schlierbach.
II. Geplante Ankunft beim Stift Schlierbach ist etwa um 11:30 Uhr. Nun hat jeder Zeit zur freien Verfügung, bis wir uns um 12:00 Uhr geschlossen zur Führung (Schlierbacher Genusspaket GROß) treffen. Dort erhalten wir bis um 14:00 Uhr Einblicke in die Stiftsräumlichkeiten wie Stiftsbibliothek, Bernardisaal, Stiftskirche, Kreuzgang mit Madonna sowie in die Schaukäserei und Glasmalerei. Abschließend werden im Panorama die verschiedenen Schlierbacher Bio ­ Käse ­ Spezialitäten verkostet.
III. Um 15:00 Uhr machen wir uns zu unserer letzten Etappe auf, dem Traunfall in Desselbrunn. Gegen 15:35 Uhr kommen wir dort an.
IV. Hier bekommt ihr ein paar Informationen zur Geschichte des Traunfalls, während wir durch die Natur zum Gasthof Kastenhuber schlendern.
V. Gegen 17:00 Uhr werden wir im Gasthof Kastenhuber bewirtet und lassen den Tag ausklingen.

Um 19:15 Uhr treten wir die Heimreise an, damit wir spätestens um ca. 21:00 Uhr zuhause ankommen. Die Fahrtkosten betragen 39,­ € pro Person. Die Führung kostet 12,90 € pro Person. Das Abendessen beim „Gasthof Kastenhuber“ ist à la carte. Anmeldungen und Rückfragen bitte an mich, Siegrid Moser (0176­98936848) und Martha Wieland (0851­ 43653) oder donnerstags bei der Chorprobe. Ich hoffe auf zahlreiche Anmeldungen und freue mich auf euch und unseren Chorausflug.

Details

Datum:
September 21

Veranstalter

Liederkranz Salzweg
Telefon
0851 20958390
Vorlesen