Handy-Sammelaktion abgeschlossen

Salzweg, den 06.02.2019

 

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

 

im Rahmen der Althandy-Sammelaktion konnte die Gemeinde Salzweg mithelfen, Ressourcen zu erhalten und die Umwelt zu schonen.
Im Oktober 2018 waren in der Schule Straßkirchen, der Schule Salzweg und im Rathaus Sammelbehälter aufgestellt, in welche man seine Altgeräte "entsorgen" konnte. Es wurden insgesamt 46 Geräte abgegeben.
Durch ein umweltgerechtes Recycling wuden hieraus 414 g Kupfer, 6,9 g Silber und 1,15 g Gold zurückgewonnen.
Für ihr Engagement bedankt sich die Telekom Deutschland, die Gruppe "Handy-Aktion Bayern", die Teqcycle Solutions GmbH und die Gemeindeverwaltung Salzweg.

 

gez. Fabian Knon, Gemeindeverwaltung

 

 
 
 

BürgerServicePortal

 

Logo-QM

 

Passauer-Oberland

 

Werbegemeinschaft

 

 
 
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

01.03.2019 - 19:00 Uhr
 
01.03.2019 - 19:30 Uhr
 
01.03.2019