Logo-QM

Gefördert vom Städtebauförderprogramm Soziale Stadt ist ein Quartiers-
management eingerichtet.
Das Quartiersmanagement soll vor allem dazu dienen, die Ideen und Anregungen der Bürger zum sozialen Leben in Salzweg zu unterstützen und gemeinsam umzusetzen. Dazu gehören z.B. Mobilität, Öffentliche Toiletten, die Schaffung von Sitzgelegenheiten und Leerstandsmanagement.

 

      Logo_Soziale-Stadt    
 

Quartiersmanagerin Andrea Barth
Offene Sprechstunde im Rathaus
Mittwochs von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr

   
  und nach Vereinbarung
Mobil: 0157-88137953
Logo_Städtebauförderung-zugeschn    
       

 

 

>>   Ihre Ideen und Anregungen   <<

>>   Aktivitäten des Quartiersmanagements   <<

 

>>   KONZEPT Quartiersmanagement Salzweg   <<


>>   Quartiersmanagerin Andrea Barth   <<
 

 

Dreizehn Nette Toiletten im Gemeindegebiet

 

plan_nette-toiletten

 

Es ist geschafft - Nach intensiver Vorbereitung ist die Nette Toilette in die Tat umgesetzt!
Salzweg ist neben der Stadt Vilshofen die einzige Gemeinde im Landkreis Passau, in der die Nette Toilette umgesetzt wurde! Wir freuen uns sehr, dass sich so viele Betriebe am Toilettennetzwerk beteiligen und den Bürgern damit ein toller Service angeboten werden kann!
An dreizehn Standorten in der Gemeinde können die Toiletten der jeweiligen Partnerbetriebe kostenlos und unkompliziert zu den jeweiligen Öffnungszeiten genutzt werden. Zu erkennen sind (fast alle) Betriebe am roten Aufkleber an der jeweiligen Eingangstüre. Die Partnerbetriebe und die

jeweiligen Öffnungszeiten finden Sie in den bereitgestellten Flyern, im gemeindlichen Amtsblatt, auf der Homepage der Gemeinde und in der Nette-Toilette-App.
Die öffentliche Toilette am Salzweger Friedhof steht Ihnen selbstverständlich weiterhin von April bis November rund um die Uhr zur Verfügung.

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Der Gedenkstein in neuem Glanz

Ende letzten Jahres wurde der Gedenkstein zum Andenken an das Fuhrwerksunglück in der Passauer Straße umfangreich restauriert. Nun hat er auf der gegenüberliegenden Straßenseite einen neuen, würdigen Platz gefunden.
Das Denkmal und der dort neu gestaltete Gehweg sind zum Hingucker geworden und laden dazu ein, sich näher mit den Geschehnissen von damals zu beschäftigen. Hierzu wird an der daneben eingebetteten Granitstele noch eine Informationstafel angebracht, auf der die genauen Umstände nachgelesen werden können.

Die Einweihung findet statt am
Donnerstag, den 13. Juni 2019 um 16.00 Uhr

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

 

gedenkstein_collage

 

 
 

europawahl-2019

 

BürgerServicePortal

 

Logo-QM

 

logo_nette-toilette

 

Passauer-Oberland

 

Werbegemeinschaft

 

 
 
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

27.06.2019 - 07:15 Uhr
 
28.06.2019 - 19:00 Uhr
 
29.06.2019