Logo-QM

Gefördert vom Städtebauförderprogramm Soziale Stadt ist ein Quartiers-
management eingerichtet.
Das Quartiersmanagement soll vor allem dazu dienen, die Ideen und Anregungen der Bürger zum sozialen Leben in Salzweg zu unterstützen und gemeinsam umzusetzen. Dazu gehören z.B. Mobilität, Öffentliche Toiletten, die Schaffung von Sitzgelegenheiten und Leerstandsmanagement.

 

      Logo_Soziale-Stadt    
 

Quartiersmanagerin Andrea Barth
Offene Sprechstunde im Rathaus
Mittwochs von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr

   
  und nach Vereinbarung
Mobil: 0157-88137953
Logo_Städtebauförderung-zugeschn    
       

 

 

>>   Ihre Ideen und Anregungen   <<

>>   Aktivitäten des Quartiersmanagements   <<

 

>>   KONZEPT Quartiersmanagement Salzweg   <<


>>   Quartiersmanagerin Andrea Barth   <<
 

 

Teilnehmende Betriebe für Nette Toilette
in Salzweg und Straßkirchen gesucht

 

nette-toilette

 

Wer schon einmal dringend nach einer Toilette gesucht hat weiß, wie unangenehm es sein kann, wenn man nicht weiß wohin...
Die Nette Toilette schafft hier Abhilfe.
Die Idee der Netten Toilette ist, vorhandene Toilettenanlagen in Geschäften, Gaststätten und Betrieben für die Öffentlichkeit zugänglich zu machen, ohne dass ein Konsum- oder Kaufzwang entsteht. Im Gegenzug erhalten die teilnehmenden Betriebe ein kleine Aufwandsentschädigung von der Gemeinde.

In vielen kleineren Städten und Gemeinden wurde das Toilettennetzwerk bereits erfolgreich umgesetzt...
so zum Beispiel in Perlesreut, wo seit vielen Jahren sehr gute Erfahrungen damit gemacht werden. Die Nette Toilette tut dem Zusammenhalt in der Bevölkerung gut und verbessert die Kommunikation im Ort, so die Erfahrungswerte.


Einige Betriebe und Einrichtungen haben ihre Teilnahme schon zugesagt, wenn auch Sie interessiert sind, so melden Sie sich gerne beim Quartiersmanagement.

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Sitzinsel mit vielen Besonderheiten

      Sitzinsel

Als Treffpunkte zum Austauschen, Informieren oder einfach nur zum Rasten sind sie gedacht, die Sitzgelegenheiten, die der Künstler Andreas Strauß für Salzweg entworfen hat. Mit viel Liebe zum Detail werden Rahmen von Containern zu neuem Leben erweckt und darin behagliche, überdachte Plätze zum Verweilen gebaut... Viel Holz wird dabei verwendet und auch die ein oder andere Besonderheit gibt es nach der Fertigstellung zu entdecken.
Gerade warten wir noch auf die Container und spätestens im März wird mit dem Bau begonnen.
Der erste Standort ist in der Ortsmitte, direkt neben dem Rathaus geplant.

 

 
 

BürgerServicePortal

 

Logo-QM

 

Passauer-Oberland

 

Werbegemeinschaft

 

 
 
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

01.03.2019 - 19:00 Uhr
 
01.03.2019 - 19:30 Uhr
 
01.03.2019