Kinder und Jugendliche

 

Ehrenamtliche Jugendbeauftragte in der Gemeinde Salzweg 

 

Seit Anfang 2021 setzen wir, Josef Eizenhammer und Gemeinderätin Evi Lippl, uns als ehrenamtliche Jugendbeauftragte für die Interessen und Belange der Jugendlichen in der Gemeinde Salzweg ein und stehen auch als Ansprechpartner zur Verfügung. 

Wir sind:

Kommunikatoren

Wir wollen Ansprechpartner sein für Kinder, Jugendliche, Eltern und alle, die sich für die Belange der Heranwachsenden einsetzen.  Wir haben ein offenes Ohr für Probleme, Anregungen, Ideen, Wünsche, und geben Infos und Beratung rund um die Jugendarbeit. Dazu gehört auch Koordination und Organisation bei gemeindlichen Jugendveranstaltungen.

Multiplikatoren

Wir wollen den Informationsfluss in alle Richtungen fördern und ausbauen. Wir wollen eine Art Bindeglied zwischen der Gemeinde, den Vereinen und den Jugendlichen sein.

Moderatoren

Wir wollen die Belange der Jugendlichen in der Öffentlichkeit vertreten, wenn das gewünscht wird. Wir können Stellvertreter und Unterstützer für Jugendliche sein, wenn es gilt, eine Sache durchzusetzen.

Hier stellen wir uns kurz bei Euch vor:

Evi

Mein Name ist Evi Lippl, ich bin 36 Jahre alt, wohne in Stolling im Ortsteil Straßkirchen und arbeite als Hauswirtschaftsmeisterin beim Staatsgut Kringell in Hutthurm. Ich habe vier Kinder und bin seit 2007 verheiratet.

Meine Freizeit verbringe ich mit Vorliebe mit meiner Familie und bin aber auch im Elternbeirat und vielen Vereinen, z.B. dem Frauenbund aktiv. Mein großes Hobby ist zudem das „Schafkopfen“.

Als Gemeinderätin sehe ich mich als Schnittstelle zwischen Jugend und Gemeinderat und es ist mir wichtig, dass die Anliegen und Wünsche der Jugend Gehör finden! 

Gerne möchte ich als Jugendbeauftragte einen Beitrag dazu leisten, die Kommune noch jugendgerechter und familienfreundlicher zu gestalten und mich dafür einsetzen, dass sich Jugendliche in der Gemeinde entfalten können.

Erreichen könnt Ihr mich am besten über unsere WhatsApp Gruppe 

oder per Mail an: lippl.evi@t-online.de

Josef

Ich bin Josef Eizenhammer, bin 22 Jahre alt und wohne in Limbach / Oberilzmühle. 

Ich bin seit jeher an Jugendarbeit interessiert! Bereits in der Schule war ich aktiver SMV’ler und jetzt vor allem kirchlich eingebunden und betreue dabei z.B. die Ministrantenfahrten. 

Als Jugendbeauftragter sehe ich mich als Ansprechpartner der Jugend und möchte mich dafür einsetzen, diese bei ihren Anliegen zu unterstützen! Auch freue ich mich darauf, mich zusammen mit Evi um nicht vereinsgebundene Projekte zu kümmern, die wir mit Jugendlichen der Gemeinde Salzweg durchführen möchten. 

Wir freuen uns über Input in unserer Whatsapp-Gruppe und hoffen, dass wir bald gemeinsam einiges auf die Beine stellen können!

Gerne könnt Ihr mich auch per Mail kontaktieren unter:

josef.eizenhammer@gmail.com

Vorlesen