Kulturteam löst sich auf

 

Ein Team des Gemeinderats und der Verwaltung haben sich bereit erklärt im Jahr 2021 eine kleine Veranstaltung zu organisieren.

Das Kulturteam (E. Lippl, G. Schweizer, N. Homm, D. Breitenfellner und N. Krodinger) hatte bereits die Serenade am 03.09.2021 an der Oberilzmühle geplant. Die Serenade war ein voller Erfolg. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger lobten die Veranstaltung und wünschten sich diese auch für die kommenden Jahre. Dank der Hilfe des Bauhofs sowie der Wasserwacht und der von unserer 2. Bürgermeisterin Gabi Schweizer organisierten Volksmusikband Hoabergmusi war ein reibungsloser Ablauf garantiert. In den kommenden Jahren soll die Serenade wieder stattfinden, allerdings bereits im Monat Juni oder Juli.

Im Herbst 2021 fand eine Lesung mit Dr. Fritz Haselbeck statt. Musikalisch begleitet wurde der Abend mit dem Salzweger Zwoagsang.

Bürgermeister Putz gefällt die Idee des Kulturteams über die Neugestaltung der Kulturtage sehr. Auch das gemeinsame Miteinander wird dadurch gestärkt. Das Merkmal des Kulturteams ist die Führungsgruppe: Aus dem Gemeinderat für die Gemeinde.

Ziel des Kulturteams war, die Wiederbelebung mit kulturellen Veranstaltungen in der Gemeinde Salzweg nach der Corona-Pandemie. Nach dem die Überbrückungsarbeit nach der Pandemie gut gelungen ist und viele Aktivitäten / Veranstaltungen an Vereine und Werbegemeinschaft übergeben wurden, wird sich das Kulturteam auflösen. Die Arbeit des Kulturteams bestand zu 100 % im Ehrenamt und mit viel Herzblut.

 

Vorlesen