Kulturteam

 

Ein Team des Gemeinderats und der Verwaltung (G. Schweizer, N. Homm, E. Lippl, D. Breitenfellner und N. Krodinger) haben sich bereit erklärt im Jahr 2021 eine kleine Veranstaltung zu organisieren.

Das Kulturteam (E. Lippl, G. Schweizer, N. Homm, D. Breitenfellner und N. Krodinger) hatte bereits die Serenade am 03.09.2021 an der Oberilzmühle geplant. Die Serenade war ein voller Erfolg. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger lobten die Veranstaltung und wünschen sich diese auch für die kommenden Jahre. Dank der Hilfe des Bauhofs sowie der Wasserwacht und der von unserer 2. Bürgermeisterin Schweizer organisierten Volksmusikband Hoabergmusi war ein reibungsloser Ablauf garantiert. In den kommenden Jahren soll die Serenade wieder stattfinden, allerdings bereits im Monat Juni oder Juli und mit eventuellem Verkauf von Speisen und Getränken.

Im Herbst 2021 fand eine Lesung mit Dr. Fritz Haselbeck statt. Musikalisch begleitet wurde der Abend mit dem Salzweger Zwoagsang. hier bereits an uns weitergegeben. 

Die Gemeinde Salzweg feiert 2022 50 Jahre Gebietsreform. Im Jahr 1972 fand die Zusammenführung von Salzweg und Straßkirchen statt. Eventuell überlege man sich auch hierfür ein kleines Zusammenkommen, beispielsweise am Tennisplatz oder bei den gegenüberliegenden Weihern, da dort genau die Mitte von Salzweg und Straßkirchen ist.

Bürgermeister Putz gefällt die Idee des Kulturteams über die Neugestaltung der Kulturtage sehr. Auch das gemeinsame Miteinander wird dadurch gestärkt. Das Merkmal des Kulturteams ist die Führungsgruppe: Aus dem Gemeinderat für die Gemeinde.  

Vorlesen