Bürgermeister

Liebe Bürgerinnen und Bürger von Salzweg und Straßkirchen!

 

Der Anfang ist getan! Seit 1. Mai darf ich das verantwortungsvolle Amt des 1. Bürgermeisters unserer schönen Gemeinde ausüben. Nach einem sehr herzlichen Empfang im Rathaus und einem ersten Kennenlernen in der Verwaltung und den Gemeindeeinrichtungen möchte ich jetzt zusammen mit Ihnen durchstarten!
Zeit ist ein wertvolles Gut- und ich möchte sie in meiner Amtsperiode nutzen, um Salzweg und Straßkirchen auf Gemeinschaft einzuschwören.

Die anspruchsvollen Herausforderungen und Aufgaben, die auf uns warten, können wir am besten in einem Klima der Vernunft, des gegenseitigen Respekts und des Zusammenhalts bewältigen. Der Dialog mit Ihnen ist ein wichtiger Baustein für das Gelingen meiner Tätigkeit, daher meine herzliche Bitte an Sie: Kommen Sie auf mich zu, suchen Sie das Gespräch- meine Türe steht immer offen!

Salzweg und Straßkirchen sind gut aufgestellt – wir haben erfolgreiche Unternehmen, ein lebendiges Vereinsleben, kreative Künstler und Musiker sowie viele engagierte Menschen im Bereich Soziales, Familie und Umwelt. Diese Vielfalt ist eine große Stärke – lassen Sie uns diese ganze Energie bündeln und die Gemeinde zusammen weiterentwickeln.

Jeder noch so kleine Impuls ist wertvoll und bringt uns voran, so dass wir in Bewegung und ins Handeln kommen. Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus bin ich überzeugt, dass man mit Ruhe und Besonnenheit, mit Zuversicht und Optimismus am meisten bewirken kann und mit dieser Grundhaltung werde ich die mir von Ihnen anvertraute Aufgabe ausüben.
Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit und auf das, was wir miteinander gestalten!

 

Herzliche Grüße,

Ihr Erster Bürgermeister Roman Holzinger

2. Bürgermeister: Frederic-Sascha Müller

 

3. Bürgermeister: Stefan Wagner

Vorlesen