Gesunde Gemeinde

 

Runder Tisch der Gesunden Gemeinde Salzweg

 

Am 30. Juli fand im Veranstaltungssaal Straßkirchen der 1. Runde Tisch der Gesunden Gemeinde Salzweg statt.

Sowohl Ärzte verschiedener Fachrichtungen, als auch Vertreter vieler unterschiedlicher Einrichtungen und Vereine kamen zusammen und wurden von Frau Solger-Heinz von der Gesundheitsregion plus Passauer Land über die Grundlagen der Gesunden Gemeinde informiert.
Auch eine Aufstellung der vielen bereits durchgeführten und laufenden gesundheitsförderlichen Projekte und Maßnahmen in der Gemeinde Salzweg wurde vorgestellt und diskutiert.

Unterschiedliche Ideen und Vorschläge wurden eingebracht und dabei vor allem angeregt, das bereits bestehende und sehr umfangreiche Angebot in der Gemeinde besser zu veröffentlichen und stärker sichtbar zu machen, bevor neue Maßnahmen ins Leben gerufen werden.
Für die weitere Ausarbeitung wurde eine Lenkungsgruppe gebildet, die regelmäßig über den Fortgang informieren wird.

Vorlesen